In Kooperation mit Logo Check24 Stromanbieter Vergleich
Stromkosten saftig reduzieren.
Mit einem Klick zum günstigsten Anbieter.
Jetzt kostenlos den
Strompreis vergleichen
Postleitzahl
Stromverbrauch
  • Richtwerte:
  • 2000 Kwh
  • 3500 Kwh
  • 4250 Kwh

Yello Strom: neuer Name und neue Angebote

Der Stromanbieter Yello Strom hat sich unbenannt und bietet Energie künftig unter dem Namen Yello an. Auch Logo und Claim sind neu und versprechen Stromkunden zukünftig „Mehr als du denkst“.

Neues Corporate Design bei Yello

Yello Strom hat kürzlich seinen 18. Geburtstag gefeiert und im Zuge dessen unter anderem den bekannten Markennamen gekürzt. Der neue Name Yello soll das breitgefächerte Angebot des Energielieferanten repräsentierten und den überarbeiteten Markenauftritt inklusive neuem Logo und neuem Corporate Design hervorheben.

Der bisherige Leitspruch „Gelb.Gut.Günstig“ wurde indes komplett gestrichen. Seit dem 17. Januar diesen Jahres begrüßt Kunden in Briefen, Werbung und Infobroschüren der simple Slogan „Mehr als du denkst“, der ebenfalls auf das deutlich angewachsene Portfolio an Tarifen im Yello-Angebot anspielt.

Das Logo ist ebenfalls neu und ergänzt das überarbeitete Corporate Design, welches nun deutlich schlichter in gelb und schwarz daherkommt. Das Soundlogo, welches in Werbespots und in den Hotlines von Yello eingesetzt wird, wurde wie der Yello Sound selbst durch einen neuen Jingle ersetzt. Zudem wurden einige neue Sonderwerbeformen für TV und Internet entwickelt und die Offline-Angebote in verschiedenen Fachgeschäften in ganz Deutschland erneuert.

Yello selbst macht in seinem Blog, der ebenfalls einen neuen Anstrich erhalten hat, auf die Veränderungen aufmerksam. Dort gibt es auch den eigens für den Relaunch produzierten Clip „Wer hat eigentlich gesagt?“, welcher die neue Markenidentität des Stromanbieters durch kurze, unterhaltsame Geschichte über die Stromkunden des Anbieters unterstreichen soll.

Erweiterter Yello Online-Shop geplant

Nachzahlung beim StromRealisiert wurde das neue Corporate Design von der Hamburger Mediaagentur Pilot, welche für einige weitere Markenauftritte in der Branche verantwortlich zeichnete. Für den neuen Partner Yello arbeitet die Agentur auf Projektbasis, wobei die Markenneupositionierung des Anbieters in Zukunft weiterentwickelt werden soll. Von der bisherigen Werbeagentur Ogilvy & Mather hat sich Yello mit Beginn der neuen Korporation getrennt.

Wie Claudia Tillmann, Leiterin Brand Experience bei Yello erklärt, soll das Angebot in den nächsten Monaten noch weiter verbessert und ausgebaut werden. Zunächst wird ein neuer Online-Shop kommen, später sollen dann die Tarife überarbeitet und noch mehr an die Bedürfnisse moderner Energienutzer angepasst werden.

Die bisherigen Angebote sind weiterhin wie gewohnt verfügbar. Die Strompreise könnten in den nächsten Monaten weiter sinken; Yello deutet entsprechende Angebote in der Mitteilung zum Relaunch an. In unserem Strompreisvergleich erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die neuen Yello-Tarife. Unter yello.de gibt es weitere Informationen zum Relaunch der Marke und den in der Zukunft geplanten Neuerungen.