Weil im Dezember 2002 der Unternehmer Robert Mundt der Meinung war, seine Stromrechnung könnte billiger ausfallen, hat er sich auf die Gründung der FlexStrom AG konzentriert, die ein Jahr später an den Markt ging. Als erster unabhängiger Stromanbieter in Deutschland hat sich der Energieanbieter einen Namen gemacht, nicht zuletzt weil er wirklich einen günstigen Preis anzubieten hat. Unabhängigkeit ist dabei die große Devise, den Kunden gefällt diese Devise und sie nutzen den günstigen Strom sehr gerne. Am Anfang ist es das Strompaket, das bei den Neukunden gerne abgeschlossen wird.
Wer ist der Energieversorger Flexstrom?
Mittlerweile ist Flexstrom ein Anbieter für über 600.000 Privathaushalte. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt heute mehr als 500 Mitarbeiter und ist nicht börsennotiert. Als erster Stromanbieter war Flexstrom mit einem Prepaidtarif am Markt, bei dem der Kunde im voraus eine bestimmte Menge an Strom abnimmt und es auch im voraus bezahlt. Der tatsächliche Verbrauch wird dann von diesem Guthaben abgerechnet, ganz nach dem Prepaid-System. Die Konditionen sind deshalb auch sehr günstig, der Kunde kann sich dann selbst ausrechnen, ob es sich für ihn rechnet. Für die Wahl eines solchen Tarifes ist es wichtig, seinen persönlichen Verbrauch gut einschätzen zu können. Der günstige Preis kann auch dadurch eingeräumt werden, weil wesentlich weniger Verwaltungskosten anfallen. Auch die Gefahr von säumigen Kunden sei nicht gegeben, die immerhin auch zu Lasten der Allgemeinheit gehen. Über unseren Stromkosten Rechner können Sie ermitteln, ob Sie den Strom von Flexstrom abnehmen können und ob die Tarife für Sie günstig sind.
Das Angebot des Energieversorgers Flexstrom
Mit den verschiedenen Tarifmodellen kann sich jeder Neukunde seinen passenden Tarif heraussuchen. So ist beispielsweise der 3600er Young Family Spezialpaket so günstig, dass man unter Umständen über 600 Euro im Jahr sparen kann. Das Paket beinhaltet 3.600 Kilowattstunden Strom und garantiert dafür eine 12 monatige Preisfestsetzung. Ein einmaliger Bonus soll den Stromanbieter Wechsel attraktiver machen. Das gleiche gibt es auch als Ökopaket, das nur rund 30 Euro teurer als der normale Strompreis ist. Alle Angebote von Flexstrom sind in unserem Stromvergleich mit vielen ausführlichen Informationen aufgelistet.